Wirtschaft

Die Digitalisierung der Medizin ist der aktuelle Trend in der Gesundheitsbranche.
JVCKENWOOD erweitert seinen bewährten QA Medivisor Agent, die All-in-One-Lösung zur Unterstützung von Kalibrierung und QA-Tests, um eine Utility Software. Sie ermöglicht den Anwendern einen schnellen Zugriff auf unterschiedliche Monitorfunktionen. „Damit können die Nutzer über eine zusätzliche Werkzeugleiste auf dem Bildschirm mit einem Mausklick beispielsweise direkt Funktionen wie Dynamic Gamma und den Auto-Text-Mode aktivieren und verschiedene Presets zur Kalibration erreichen. Zusätzlich können für diese Funktionen dann auch Tastenkürzeln definiert werden, die einen noch schnelleren Zugriff gewährleisten“, nennt Marcel Herrmann, Marketing Manager Medical Imaging bei JVCKENWOOD, Vorteile der neuen Software.

Qualität rund um die Uhr und höhere Produktivität
Der QA Medivisor Agent arbeitet mit verschiedenen Sensoren, einschließlich eingebauter und externer USB-Sensoren. Der integrierte Planer erinnert die Verantwortlichen an anstehende Aufgaben und Qualitätssicherungsprüfungen. Herzstück des QA Medivisor Agent ist das QA-Testing. „Der Agent unterstützt dabei verschiedene Standards für Abnahme- und Konstanzprüfungen, etwa die aktuelle DIN, AAPM und Jesra. Die Terminierungsfunktion ermöglicht ein flexibles Nachtesten inklusive Erinnerungen, PDF- Berichte liefern eine vollständige Historie aller QA-Tests und Kalibrierungen“, erläutert Herrmann.

Viele Tests können heute remote, also aus der Ferne, stattfinden. Das ermöglicht das einfache und zeitschonende Management großer Installationen und von Heimarbeitsplätzen. „Die Kalibrierungen werden automatisch geplant und aus der Ferne durchgeführt, ohne unnötige Wartezeiten. Darüber hinaus wird auch das Reporting verbessert. Der Server generiert und speichert alle Dokumente automatisch, ermöglicht also ein praktisch papierloses Reporting über die Displayqualität“, nennt Marcel Herrmann die wesentlichen Vorteile der QS-Lösung von JVCKENWOOD.

Über Bereich Medical Imaging
TOTOKU wurde 1940 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Tokyo, Japan. Seit 1972 vertreibt das Unternehmen weltweit high-end Display-Lösungen für die medizinische Bildgebung und die Industrie und hat sich bis heute zu einem führenden Anbieter entwickelt. Seine Lösungen sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit und den Support nach der Installation. Mit Wirkung vom 1. Juli 2013 hat JVC KENWOOD die Informationstechnologie-Sparte von TOTOKU übernommen, zu der auch der Bereich der medizinischen Monitore und Displays gehört. Diese werden nunmehr seit November 2017 unter dem Markennamen JVC vertrieben.


Weitere Informationen unter http://healthcare.jvc.com/.

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter, um immer die neuesten Digital Health Nachrichten und Stellenangebote zu erhalten!