Die umfangreiche Agenda spiegelt die Herausforderungen und Chancen der sich so schnell entwickelnden Medizintechnikbranche von heute wider und besteht aus Präsentationen anerkannter Branchenexperten, die ihr Wissen zu den folgenden Themen teilen werden:
- Digitalisierung und eHealth: In Seminaren wird die Entwicklung von Connected Devices, von tragbaren Technologien bis hin zu miteinander verbundenen Gesundheitssystemen, präsentiert. Sie sollen zeigen, wie die Digitalisierung heute zu den Schlüsselfaktoren der Branche zählt.
- Medtec meets Pharma: Pharmaunternehmen suchen verstärkt nach Medizingeräteherstellern, um Ihren eigenen Produkten durch eine erweiterte Wertschöpfungskette den gewissen Marktvorteil zu verschaffen. Die geplanten Keynotes beleuchten existierende branchenübergreifende Kooperationen und deren Erfolge am Markt.
- Innovation in der Miniaturisierung: Diese Module beschäftigen sich mit den Entwicklungen rund um Geräteminiaturisierung, wobei die Themen Sicherheit, Leistungspotential und Zuverlässigkeit im Vordergrund stehen werden.
- Compliance: Angesichts der globalen Entwicklungen des vergangenen Jahres steht die Branche vor einer Reihe von Fragen. Die Medtec Veranstalter haben bei der Planung der Weiterbildungsangebote gezielt die Themen rund um Best Practices im Bereich Compliance in den Vordergrund gestellt. Fachexperten haben zu verschiedenen regulatorischen Entwicklungen Beiträge vorbereitet und werden einen grundlegenden Überblick über die Best Practices im Bereich Compliance liefern.
Auf der Medtec Europe 2017 wird es außerdem drei Premieren geben. Am 5. April wird erstmals die Medical Device Manufacturing Konferenz stattfinden, die in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer IPA organisiert wird. Diese eintägige Konferenz richtet sich insbesondere an Entscheidungsträger aus dem Bereich Forschung und Entwicklung, Planung und Fertigung.
Des Weiteren wird der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau) das erste VDMA-Forum ausrichten - eine Plattform, auf der Aussteller innovative Produkte und Lösungen in Form von Kurzpräsentationen vorstellen können. Zum ersten Mal wird mit Medtec Meetings ein neuer kostenloser Business-match-and-meet-Service für Besucher und Aussteller verfügbar sein, der es ermöglicht, automatisch Besucher und Aussteller auf Basis von Produktkategorien oder Geschäftsinteressen zu finden. Dieser Service wird durch gomed2med unterstützt und erweist sich anhand der vielen Profile bereits im Vorfeld der Messe als Erfolg.
Auf der Medtec Europe wird darüber hinaus einmal mehr die Start-up Academy angeboten, ein einzigartiges Netzwerkprogramm, das Ausstellern eine exklusive Plattform bietet, um ihre Ideen auszutauschen und mehr über Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und Investments zu erfahren. Die neu gebildeten Kontakte sollen dabei helfen, die Geschäfte der Jungunternnehmen nachhaltig zu fördern und für die kommenden Jahre zu wappnen.
„Der strategische Fokus der Medtec liegt auf dem Vorantreiben von Innovation und Chancen für die Medizintechnikbranche mit unseren Veranstaltungen, die eine einzigartige, interaktive Umgebung schaffen, in der Ideen geteilt, untersucht und erforscht werden können“, sagt Anne Schumacher, Brand Director, UBM. „Auch in ihrem 16. Jahr ist die Medtec Europe 2017 wieder eine einzigartige Gelegenheit für Aussteller und Besucher, die neuesten Produkte und Innovationen praktisch zu erleben, sich über die jüngsten Trends und über neue Richtungen, in die sich die Branche bewegt, zu informieren und Möglichkeiten zu entdecken, ihre Netzwerke auszubauen und ihre Geschäfte voranzutreiben.”
Für weitere Informationen und für die Anmeldung zur Medtec Europe 2017 und zur Medical Device Manufacturing Konferenz besuchen Sie bitte unsere Website: medteceurope.com/europe
Über Medtec Europe
Medtec Europe ist eine der führenden Plattformen für Medizintechnik, die die wichtigsten Trends präsentiert und Einblicke in die gesamte Versorgungskette der Medizintechnikbranche ermöglicht. Medtec Europe vernetzt Firmen der Medizintechnik, um Ideen zu teilen, Geschäftspartner zu treffen und Produkte aus allen Produktionsstufen erlebbar zu machen, um zusammen die nächste Generation von Medizinprodukten zu schaffen.
Über Medtec
Mit Ausstellungen, Konferenzen und Online Communitys vernetzt Medtec jedes Jahr mehr als 50.000 medizinische Fachkräfte, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu entdecken und den globalen Markt zu erweitern. Medtec organisiert Veranstaltungen in Europa, Japan, China und den USA.
Über UBM EMEA
UBM EMEA verbindet Menschen und bietet Unternehmen die Möglichkeit, über fünf Kontinente hinweg geschäftliche Verbindungen zu knüpfen, Kunden zu treffen, neue Produkte vorzustellen, die eigene Marke zu bewerben und ihren Marktanteil auszubauen. Das wird möglich durch Premiummarken wie Medtec, CPhI, TFM&A, Internet World, IFSEC, MD&M, Cruise Shipping Miami, the Concrete Show und viele andere. UBM EMEA Ausstellungen, Konferenzen, Award-Programme, Publikationen, Websites, Trainings und Zertifizierungsprogramme sind ein wesentlicher Bestandteil der Marketingmaßnahmen von Unternehmen aus mehr als 20 Industriezweigen.