Life Sciences-Firmen müssen diesen Trend aufgreifen und den direkten Kontakt zum Endkunden suchen. In Zukunft wird entscheidend sein, sich als Unternehmen zu "personalisieren" und zeitgemäß mit Kunden zu kommunizieren. Wer weiter in der Rolle des reinen Produktlieferanten verharrt, wird von der "Community" weniger wahrgenommen und dürfte mittel- und langfristig das Nachsehen haben.
Gemäß Aussagen von Experten im Bereich Health 2.0 werden in einem "Healthy Outcomes Ecosystem" vor allem innovative IT-Anwendungen eine wichtige Rolle spielen.
Verfolgen Sie diese aktuelle Diskussion auf der Medica 2011 in Düsseldorf. Als Anbieter innovativer eHealth-Lösungen lädt ICW gemeinsam mit den Veranstaltern des Medica Media Forums zur Podiumsdiskussion ein:
Donnerstag, 17. November 2011 • 15:00 bis 16:15 Uhr
Medica Media Forum, Halle 15/A11 • Messe Düsseldorf
Moderation:
Silvio Frey, Leiter Sales EMEA Personalized Healthcare InterComponentWare (Schweiz) AG
Dr. med. Thomas Waller, Medizinischer Leiter InterComponentWare AG
Impulsreferat:
Jürgen Peukert, Partner Ernst & Young, Eschborn
Diskutanten:
Dr. med. MSc Christian Lenz, Senior Director Oncology, Pfizer Deutschland
Prof. Dr. David Krieger, Leiter ikf Institut für Kommunikationsforschung, Luzern
Alexander Schachinger, Sprecher Health 2.0 Research & Consulting, Berlin
Stefan Wild, External Affairs Director, MSD Merck Shape& Dhome Chibret-AG, Opfikon Glattbrugg
Anschließend stehen alle Referenten/Diskutanten zu weiterführenden Gesprächen am ICW Messestand (F35 in gleicher Halle) zur Verfügung.