i-SOLUTIONS Health nahm zum ersten Mal an dem Wettbewerb teil und landete mit Platz 36 von über 100 teilnehmenden Unternehmen aus ganz Deutschland in der Exzellenzgruppe der Top 50 Service-Unternehmen. Im Wettbewerb überzeugte der Health-IT-Anbieter insbesondere mit der Kompetenz seiner Mitarbeiter und der Pflege einer langfristigen Kundenbeziehung. Zu der guten Bewertung trägt nicht zuletzt das Kundenservice-Portal bei, welches das Unternehmen in 2014 eingeführt hat und seitdem kontinuierlich weiter entwickelt. Das Portal bildet alle kundenorientierten Prozesse transparent ab und vereinfacht die Zusammenarbeit in der täglichen Kundenbeziehung für beide Seiten: bei der Bewertung von Produktideen, bei Supportanfragen, durch die konsequente Bereitstellung von FAQs oder bei der Angebotsabwicklung. Dieses Engagement wurde gestern Abend bei der offiziellen Preisverleihung in Düsseldorf mit der Auszeichnung ‚Top Service Deutschland‘ der Experten gewürdigt.
„Wir freuen uns sehr, es gleich beim ersten Anlauf unter die besten Dienstleister Deutschlands geschafft zu haben“, betont Horst Martin Dreyer, Operativer Geschäftsführer der i-SOLUTIONS Health GmbH. „Dass wir im Wettbewerb überzeugen konnten, verdanken wir dem hohen Engagement unserer Mitarbeiter und der kontinuierlichen akribischen Arbeit an unseren Geschäftsprozessen. Mit dem Ziel, einen stetigen verlässlichen Service zu bieten, steht die Kundenzufriedenheit bei uns an erster Stelle. Und dass dies bei unseren Kunden einen solchen Anklang findet, gibt uns großen Ansporn weiter an unseren Zielen zu arbeiten“, erklärt Dreyer.
Bereits zum elften Mal führte das Ratingunternehmen ServiceRating in Kooperation mit der Wirtschaftszeitung Handelsblatt und dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim die Untersuchung deutscher Dienstleister durch und zeichnete die besten unter ihnen mit einem Siegel aus. im Rahmen des Wettbewerbs unterziehen sich die teilnehmenden Unternehmen einem mehrstufigen Bewertungsverfahren. Dabei wird die Service-Qualität nach dem Fokus-Modell des IMU von unabhängigen Experten analysiert und von den Kunden des Unternehmens bewertet. Im Mittelpunkt der Betrachtung stehen die Unternehmenskultur, die Unternehmenssteuerung und die Interaktion des Unternehmens mit den sowie die Wirkung auf seine Kunden. Dazu werfen die Wissenschaftler einen Blick ins Unternehmen, befragen Management und Mitarbeiter und holen ein umfangreiches Kundenfeedback ein, um deren Erfahrungen und Zufriedenheit zu ermitteln.