Für Unternehmen der Gesundheitswirtschaft ist ein konsequentes Qualitätsmanagement nicht erst seit Bestehen der EU-Richtlinie unabdingbar. iSOFT stellt deshalb die Kunden- und Prozessorientierung schon seit vielen Jahren in den Vordergrund und wurde bereits im Jahr 2000 erstmalig nach ISO 9001 vom TÜV zertifiziert.
Ein transparentes Qualitätsmanagement-System bildet seitdem die Organisationsabläufe des Unternehmens mithilfe eines Integrierten Prozess-Managements (IPM) vollständig ab. Dabei liegt der Fokus auf einer kontinuierlichen Verbesserung der Unternehmensprozesse, transparenten Abläufen sowie der Erhöhung von Motivation und Qualifikation der Mitarbeiter mit dem Ziel, die Projektabwicklung zu verbessern und die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern.
"Das Qualitätsmanagement ist für iSOFT ein kontinuierlicher Prozess, bei dem konsequente Kundenorientierung oberstes Ziel ist. Unsere Mitarbeiter arbeiten aktiv daran, dieses Ziel zu erreichen und das Qualitätsmanagement im Unternehmen auch zukünftig sicherzustellen. Wir freuen uns über die erneute Zertifizierung, die bestätigt, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind", so Dr. Andreas Jahn, Operations Director bei iSOFT Health.