DGNDas Deutsche Gesundheitsnetz (DGN) konnte Michael Borchert für die neu geschaffene Position des Chief Technology Officer (CTO) gewinnen. Seit dem 1. Juni verantwortet der Informatiker die Bereiche Technik, Entwicklung und Qualitätssicherung beim Düsseldorfer eHealth-Dienstleister.

Michael Borchert verfügt über fast vier Jahrzehnte Erfahrung in der IT-Branche, davon rund 20 Jahre im Gesundheitswesen. Während seiner vielseitigen Karriere arbeitete er u. a. für die Unternehmen Hoechst AG, Oracle Deutschland B.V. & Co. KG, Medizinische Medien Informations GmbH sowie für das Beilstein-Institut. Bei der Netzgesellschaft Deutscher Apotheker mbH realisierte Michael Borchert zahlreiche Projekte, allen voran den Securpharm Apothekenserver und den Apotheken-Verzeichnisdienst für die eRezept-App der gematik. Zuletzt setzte er als Leiter IT & Entwicklung der KoSyMa GmbH, einer Gemeinschaftsgesellschaft der fünf führenden Praxissoftwarehersteller aus dem Bereich der Psychotherapie, eine eigene TI-Messenger-Lösung um.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Michael Borchert einen ausgewiesenen Experten für Gesundheitstelematik und modernste IT-Technologien gewinnen konnten, der in der Branche bestens vernetzt ist", sagt DGN-Geschäftsführer Armin Flender. Als Chief Technology Officer (CTO) verantwortet Michael Borchert beim DGN nun die Umsetzung der TI-Anforderungen, die Neu- und Weiterentwicklung von Software- und Vernetzungslösungen sowie deren Qualitätsicherung.

Unternehmensprofil

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter, um immer die neuesten Digital Health Nachrichten und Stellenangebote zu erhalten!