„Die nahtlose Einbindung sowie die integrierten Algorithmen der Künstlichen Intelligenz (KI) steigern die Effizienz im Behandlungsprozess und erhöhen die Patientensicherheit. Darüber hinaus verbessert die Lösung die Genauigkeit und die Ergebnisse von chirurgischen Eingriffen in der Orthopädie und fördert die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Operateur und Patienten“, streicht Michael Strüter, Vertriebsleiter und Geschäftsführer der Dedalus HealthCare GmbH, die Vorteile der Partnerschaft für die Kunden heraus.
João Pedro Ribeiro, Co-Gründer und CEO von PeekMed, begrüßt die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Dedalus, einem der größten PACS-Anbieter der Welt. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, mehr Chirurgen und Patienten weltweit zu erreichen und ihnen eine optimierte und integrierte Erfahrung mit unserem System zu bieten. Wir sind davon überzeugt, dass wir durch die Kombination unserer Stärken einen höheren Wert, einen nachhaltigeren Prozess und bessere Ergebnisse für die Orthopädie liefern können.“
Die Partnerschaft zwischen Dedalus HealthCare und PeekMed zielt primär auf Deutschland, Österreich und die Schweiz ab, bietet aber auch Potenzial für andere Märkte. So arbeiten beide Partner bereits in einem Projekt in Brasilien zusammen.